Wenn Lippen einen berühren, ist es um einen zu verführen?

29.11.2014 22:14

Wer kennt das nicht, plötzlich ist man im Fokus einer Person und spürt die, rauen, weichen, zarten, festen, nassen, trockenen Lippen auf seiner Haut. Man fragt sich eventuell und bei mir kommt das oft vor: Was soll das?

 

„Wenn Lippen einen berühren, ist es um zu verführen?“

 

Wenn die Antwort auf diese Frage ja ist, dann möchte ich wissen zu was?
Sex?

Will jemand was von mir?

Beweist mir jemand nur seine Zuneigung?

Oder ist es der berüchtigte Todeskuss? Verführt zum Tot sozusagen?


Was bewegt Menschen dazu sich zu küssen? Speichelaustausch, Unmengen an Bakterien und wer weiß was noch. Da kann es einem doch mal eiskalt den Rücken runter laufen, nicht wahr?

 

Also was bewegt einen noch jemanden zu küssen, außer der körperlichen Nähe wegen? Zur Begrüßung ist es in mancher Länder Sitte. Fürchterlich wie ich finde, ist es doch ein Eingriff in die Intimsphäre. Diese Bussi-Bussi-Gesellschaft geht mir ehrlich gegen den Strich.

 

Wenn meine Lippen jemanden berühren, dann aus tiefster Zuneigung. Weil ich jemanden mag, oder liebe. Weil ich dem Menschen zeigen möchte, wie viel er mir bedeutet und dass ich für ihn eine persönliche Grenze überschreite. Meine Lippen sind kein Gegenstand den ich wahllos irgendwo drauf presse. Sie sollen mehr zeigen, mehr geben, als nur das Gefühl rauer, weicher, zarter, fester, nasser, trockener Fleischlappen die irgendwo drauf schlagen. Über meine Lippen kommen Worte, mit ihnen kann ich mein wahres Befinden zeigen. Sie sind mehr als nur ein schönes Beiwerk im Gesicht. Sie drücken so viel aus wie die Augen, doch auf ihre eigene Art. Ein Kuss bleibt für mich etwas Besonderes, für besondere Menschen, die ein Platz haben, tief in mir. Die mehr sehen wie den äußeren Schein, die mehr sind als Menschen in meiner Umgebung.

Ich wünschte mir, dass mehr Leute auf ihre Lippen achtgeben würden, denn dann wäre es nicht so verfälscht einen Kuss zu erhalten, nicht so schmierig, wenn einem noch der Lippenstift auf der Wange haftet, nicht so ein unwohles Gefühl.

Lippen sind mehr, viel mehr und können noch mehr ausdrücken, doch manchmal geht das unter. Wie schade und ein Kuss wird zu einer Frage, die lange in meinem Inneren verweilt.